Heilpraktikerin Psychotherapie und Hypnosetherapeutin in Geseke

Kontakt

Praxis der Möglichkeiten - Cornelia Berning

Kleiner Hellweg 16
59590 Geseke

Telefon +49 2942 987 46 90
Mobiltelefon +49 176 785 209 42

%69%6E%66%6F%40%68%79%70%6E%6F%73%65%2D%67%65%73%65%6B%65%2E%64%65

Öffnungszeiten

Termine nach telefonischer Vereinbarung

top

Cornelia Berning – Heilpraktikerin für Psychotherapie in Geseke / Kreis Soest

Als älteste von vier Töchtern bin ich im April 1968 in Rüthen geboren und lebe seit 2005 in der schönen Hellwegstadt Geseke.  

Persönliche Entwicklung und Ausbildungen

Ich habe schon immer Vieles hinterfragt und angezweifelt, bin auf der Suche nach Antworten und Lösungen, eine Suchende und Findende, neugierig auf Neues und Anderes.            

Veränderungen habe ich als Möglichkeiten genutzt, mich weiter zu entwickeln und daran zu wachsen, auch wenn ich den Weg nicht immer sehen konnte.

Der Weg, meiner Intuition zu folgen und zu vertrauen, war für mich nicht immer der leichtere, jedoch der mit der größeren Möglichkeit MEIN LEBEN zu leben.

„Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast." 

aus der USA


Es gab einige echte Herausforderungen in unterschiedlichen Lebenslagen, manchmal habe ich Hilfe angenommen, manchmal aber auch nicht. Ich durfte erkennen, dass es in mir einen Teil gibt, der glaubt zu wissen was für mich gut ist. Dieser Erfahrung Raum zu gegeben war nicht immer leicht, doch es öffneten sich Türen, wo ich nielmals eine Tür gesehen hätte.

Dieses bringt mich auf meinen Weg und fließt in meine Arbeit, als Heilpraktikerin für Psychotherapie, ein.

Ich begann im November 2009 das Studium an der Paracelsus Schule in Dortmund und legte die Prüfung für den Heilpraktiker (Psychotherapie) im Dezember 2011 ab.

Ich bilde mich laufend fort, nehme regelmäßig an Supervisionen teil und arbeite stetig an meiner persönlichen Weiterentwicklung. 

Weitere Ausbildungen und Fachqualifikationen:

  • Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung, Gesundheitsamt Dortmund, Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • analytische Tiefenhypnose MTH®, Treusch Life Coaching, Darmstadt 
  • HypnoPlus® zertifizierte Hypnosetherapeutin, Treusch Life Coaching, Darmstadt
    zertifiziert durch die National Guild of Hypnotists (NGH weltälteste und weltgrößte Hypnosegesellschaft)
  • zertifizierte Hypnosetherapie und Hypnoanalyse, Dr. Norbert Preetz, Magdeburg
  • Blitzhypnose, Dr. Norbert Preetz, Magdeburg
  • Hypnosefortbildung Friedbert Becker, Rocha Uruguay
  • Ausbildung zum energetisch-schamanischen Practitioner und Heilarbeit, Annette Aramae Flörkemeier, Kalletal
  • NLP - Kommunikation, IN / ÖDV NLP / EANLP zertifiziert, KP-Buisness-NLP, Geseke
  • Fachfortbildung Trauma, Zukunftswerkstatt Institut für Kreative Leibtherapie, Neukirchen-Vluyn
  • Fachfortbildung Essstörung, Zukunftswerkstatt Institut für Kreative Leibtherapie, Neukirchen-Vluyn
  • Ausbildung DK – Verfahren Friedbert Becker, Rocha Uruguay
  • Ausbildung Familienstellen nach dem Prinzip der Individualsynthese ®, Paracelsus Schule Dortmund
  • Ausbildung zum Familien- und Systemaufsteller, Dr. Beate Mödler, Dortmund
  • zertifizierte IPE Kinder- und Jugendcoach ® Institut für Potenzial-Entfaltung, Münster
  • zertifizierte Potenzialtrainerin ® Institut für Potenzial-Entfaltung, Münster
  • Gesprächsführung nach C. Rogers, Paracelsus Schule, Osnabrück
  • provokative Gesprächsführung nach Frank Farrelly, Paracelsus Schule Dortmund 
  • Bachblüten-Beratung, Paracelsus Schule Dortmund 
  • OH-Karten, Martina Marmulla, Lehrerin für ganzheitliche Entspannungsverfahren Essen
  • Klangschalen Ausbildung I, Martina Marmulla, Lehrerin für ganzheitliche Entspannungsverfahren Essen

Seit Mai 2012 habe ich in Geseke im Kreis Soest meinen Weg zum Beruf gemacht. Meine Ausbildungen beeinflussen mich und geben mir das Wissen für meine Arbeit, Grundlage bleibt jedoch die persönliche Erfahrung. In meine Arbeit fließt die schamanisch-praktizierende Lichtarbeit mit ein.

Ich möchte Danke sagen

Viele Ereignisse sind in meinem Leben schon gewesen und ich glaube, es werden noch viele folgen. Ich habe das Bedürfnis, mich hier an dieser Stelle bei den Menschen, die mich in meinem Leben unterstützt haben und mir immer zu Seite standen und auch stehen, zu bedanken. Natürlich möchte ich mich auch bei denen bedanken, die meinem Weg nicht offen gegenüberstanden, durch euch konnte ich wachsen und viele Erfahrungen sammeln. Rückblickend schaue ich auf Verständnis, für das damalige nein, dass ich bekommen habe. Es lässt mich heute aus dem Geschehenen zurücktreten und schafft Raum für Demut.

Danke


Durch euch durfte ich lernen wer ich bin und dafür danke ich von Herzen.

Ich danke mir, dass ich mich eingelassen habe und ich liebe mich.

Ganz besonders möchte ich auch meinem Partner Karl-Josef danken, ohne seine Unterstützung ist  vieles nicht möglich.

Danke auch an meine Freundinnen und Freunde: Aramae & Sky & mein Tribe, Britta, Fine, Martina, Heike, Sabine und Ihre Familie, für das Mit- und Füreinander.

Licht & Liebe für euch alle.